Schulungen für Bestandsmitarbeiter

Neue Inhalte für alte Hasen.

Stehen fachliche oder kommunikative Themen an, die an Bestandsmitarbeiter zu vermitteln sind? Sie messen die Qualität im Unternehmen und möchten zielgerichtet Maßnahmen zur Qualitätssteigerung umsetzen?

Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung von passgenauen Bildungsmaßnahmen ohne Streuverluste.
Das Schulen von Mitarbeitern zu neuen Themen oder für neue Projekte ist nicht zu unterschätzen. Sich Änderungen oder neue Anforderungen „so nebenbei“ anzueignen, funktioniert erfahrungsgemäß nur in den wenigsten Fällen und kann Mitarbeiter stark demotivieren. Fehlende Trainings führen oft zu Unsicherheiten, welche die Qualität im operativen Alltag spürbar senken.

Des Weiteren ist eine kontinuierliche Schulung von Bestandsmitarbeitern sinnvoll, um bestimmte Leistungskennzahlen zu verbessern. Kurztraining sind hierfür ein geeignetes Instrument, das sich flexibel im operativen Betrieb umsetzen lässt. Mit einer Trainingsdauer von rund drei Stunden können ausgewählte Lerninhalte mit hoher methodisch-didaktischer Qualität vermittelt werden. So bleibt das Wissen nachhaltig in Erinnerung und die Qualität im Kundenservice steigt spürbar.

Ob kurz oder lang –
wir begleiten Sie bei Ihrer Bildungsmaßnahme
Kurztrainingsmodule

z.B. zur Produkteinführung, bei fachlichen Neuerungen, gezielte Nachschulungen oder zur Steigerung der Servicequalität

Reboarding

Einarbeitung von Bestandmitarbeiter beim internen Stellen-/Projektwechsel auf Basis des neuen Anforderungsprofils

Systeme und Prozessschulungen

z.B. Schulung von Prozessänderungen, Konzeption kompletter Anwenderschulungen, Begleitung von Veränderungsprozessen

Kommunikationstraining

z.B. zur Verbesserung der Gesprächsführung, Deeskalations-, Stimm- und Sprachtrainings, Einhaltung von Gesprächsstandards

Initiale Grundausbildung

Konzeption von mehrtägigen bis mehrwöchigen Ausbildungskonzepten, z.B. zum Aufbau neuer operativer Einheiten oder bei Outsourcing-Projekten

Multiplikatoren-Schulungen

Aus- und Weiterentwicklung von Bestandsmitarbeitern zu Wissenspaten, Trainern oder TelefonCoaches

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Unser Vorgehen: Schritt für Schritt

Ein Training lässt sich auf vielfältige Art und Weise umsetzen, doch nicht immer erzielt die Maßnahme den gewünschten Effekt. Erreichen Sie durch die Konzeption hochwertiger Trainingsmaßnahmen mehr Wirkung bei gleichem Zeitaufwand. Wir begleiten Sie dabei, Schulungen am Bedarf auszurichten und auf der Basis methodisch-didaktischer Qualitätskriterien zu entwickeln. Die Schulungen führen wir auf Wunsch selbst durch oder weisen Ihre Wissensmultiplikatoren ein, damit eine einheitliche Umsetzung in der Organisation möglich ist.

1

Bildungsbedarf identifizieren

2

Schulungskonzept abstimmen

3

Trainingsunterlagen erstellen

4

Bildungsbeteiligte einweisen

5

Maßnahme umsetzen

6

Umsetzung nachhalten/evaluieren

Sie möchten Trainings mit mehr Wirkung?
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Wir begleiten Sie von der Bedarfsermittlung bis zur Maßnahmenevaluierung.

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